humor4you.ch

Auf der Bühne des Lebens


Claudia Könz

Geboren am 7. Januar 1977 in Zürich


Nach dem musischen Gymnasium absolvierte ich die Ausbildung zur Programmiererin. Im Anschluss folgte das Studium und der Abschluss in Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule. Lange Zeit arbeitete ich danach als Team- und Projektleiterin in grossen Softwareentwicklungsprojekten. Anschliessend war ich als Trainerin für IT Thema unterwegs, bis ich in die Personalberatung für IT-Spezialisten wechselte. 

Parallel dazu absolvierte ich die spannende 2-jährige Ausbildung zum zert. Humortrainer / Humorcoach bei der HumorKom in Konstanz. Zudem bin ich zert. Clown von der Tamala in Konstanz.

Schon von klein auf stand ich viel und sehr gerne auf der Bühne. Sei es bei Vorträgen, Reden, Präsentationen, mit meinem Saxophon, bei Theatern oder als Clown...